Schulprogramm der Erich-Kästner-Grundschule Stockelsdorf

Unser Leitthema

Eine freundliche, entspannte Atmosphäre, die von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung aller gekennzeichnet ist und ein respektvolles und fröhliches Miteinander sind Leitgedanken unserer pädagogischen Arbeit. Dabei geht es darum, Kinder zu selbständigem, verantwortungsvollem Handeln anzuregen und ihre Kreativität und Eigenverantwortlichkeit zu unterstützen. Das Bewahren einer positiven Einstellung zur Schule ist uns sehr wichtig. Darin sehen wir die Basis für erfolgreiches Lernen und den Erwerb eines umfangreichen Grundwissens in unsere Schule.

Hier können Sie sich das Schulprogramm als pdf-Datei herunterladen.

Regeln - Grenzen - Konsequenzen

Die drei Stockelsdorfer Grundschulen haben ein gemeinsames Konzept zum respektvollen, fairen und sicheren Umgang miteinander entwickelt. Am Schulvormittag und während der Betreuungszeiten gelten dieselben Regeln und dasselbe Sanktions-System, sollte doch einmal ein Regel-Verstoß auftreten.

Unser Ziel: In meiner Schule will ich mich wohl und sicher fühlen.

Hier können Sie unsere Schulregeln herunterladen.

Hier können Sie eine Übersicht über unsere Maßnahmen bei Regelverstößen herunterladen.